Prof. Dr. Jens Böcker

Wissenschaftlicher Beirat und Gesellschafter

Prof. Dr. Jens Böcker

Wissenschaftlicher Beirat und Gesellschafter

Prof. Dr. Jens Böcker lehrt als Marketing­­­professor an der Hoch­schule Bonn-Rhein-Sieg. Dabei liegt sein Forschungs­­­schwerpunkt auf Marketing­­­strategien in techno­logisch ge­prägten und wett­bewerbs­­­intensiven Märk­ten. Außer­dem hat er ver­schiedene Beirats­­­mandate inne. Jens Böcker ist wissen­schaft­­licher Bei­rat der Manage­ment- und Strategie­­beratung BÖCKER ZIEMEN in Bonn und Spre­cher des Hoch­schul­­­beirates im Fach­­bereich Wirtschafts­­­wissen­schaften. Als ge­fragter Mode­rator und Key Note Spea­ker ver­tritt Jens Böcker die ITK-Branche auf zahl­reichen natio­nalen und inter­natio­nalen Konfe­renzen und Kon­gressen.

­

Berufliche Stationen

  • Wissenschaftlicher Beirat bei BÖCKER ZIEMEN
  • Professor für Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
  • Key Account Management bei Mannesmann o.tel.o
  • Consultant bei Simon Kucher & Partners
  • Wissenschaftlicher Assistent an der Georg-August-Universität Göttingen

Kontaktieren Sie
Prof. Dr. Jens Böcker

Branchen­schwerpunkte

  • Telekommunikation
  • IT
  • Handel
  • Healthcare
  • Sport

Beratungs­schwerpunkte

  • Marktanalysen
  • Wachstumsstrategien
  • Potentialabschätzungen
  • Ausrichtung von Geschäftsmodellen
  • Digitalisierung
  • Market Due Dilligence
  • Produktgestaltung und Pricing
  • Multi-Channel-Strategie

WEITERE PARTNER

Prof. Dr. Jens Böcker

Wissenschaftlicher Beirat und Gesellschafter

Dr. Werner Ziemen

Geschäftsführer und Gesellschafter

Jan Höttges

Gesellschafter

Bernhard Böffgen

Gesellschafter

BÖCKER ZIEMEN GmbH & Co. KG

Ubierstr. 94

53173 Bonn