Studie: CRM-Report 2021 – Die Krise als Treiber der Digitalisierung

25. Mai 2021

Seit der Pandemie ist ein spürbarer Ruck durch die Unternehmen gegangen. Klassische Vertriebsinstrumente wie Kundenbesuche, Fachmessen und Kundenveranstaltungen sind derzeit kaum möglich. Es müssen neue Wege gefunden werden, um Bestandskunden zu binden und neue Kunden zu akquirieren. Der Erfolgsfaktor hierfür lautet: Customer-Relationship-Management (CRM).

Zum Einsatz von CRM-Systemen in Unternehmen hat BÖCKER ZIEMEN in Koope­ration mit dem Soft­ware-Anbie­ter ADITO aus Geisen­hausen kürzlich eine neue Stu­die mit dem Titel CRM-Report 2021 – Die Krise als Treiber der Digitalisierung heraus­gegeben. Dafür wurden 215 Unternehmen ab einer Größe von 200 Mitarbeitenden befragt.­

Konkret liefert die Studie Ihnen:

Aktuelle Infos zum Digitalisierungsstand von Unternehmen
Insights über die Rolle von CRM-Systemen für Marketing und Sales
Informationen zur Bedeutung vernetzter IT-Systeme
Tipps zur optimalen Nutzung von CRM-Systemen
Hilfreiche Handlungsempfehlungen
… und vieles mehr

Sie möchten gerne die ganze Studie lesen?